Vacqueyras AOP 2021.

• WeinartVino rosso fermo
  • Herkunft Rodano
  • Rebsorten 60% Grenache, 20% Syrah, 20% Mourvèdre
  • Sensorische Eigenschaften Farbe: Dunkelrote Farbe. Geruch: Wunderbar fruchtiger Ausdruck von Johannisbeergelee, kandierter Orange und Gewürzen. Geschmack: Diese aromatische Präzision findet sich am Gaumen wieder, mit einem tanninhaltigen Unterbau, der dem Ganzen Länge und Ausgewogenheit verleiht.
  • Weinherstellung Handlese. Traditionelle Weinbereitung. Mazeration in temperaturkontrollierten Tanks für fünfzehn Tage. Gärung, während derer das Abstechen und Umpumpen durchgeführt wird. Jede Rebsorte wird separat vinifiziert und dann vor der Reifung verschnitten. Die Weine werden 10 Monate lang auf der Feinhefe in Eichenfässern ausgebaut.
  • Alkoholgehalt 13,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stehend. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Menü Fleisch

• Victor Berard Mersault - 21190 Vignoles - France

Vacqueyras AOP 2021
  • Der Vacqueyras von Victor Berard ist ein außergewöhnlicher Ausdruck des Terroirs des Rhônetals. Dieser Wein hat eine intensive dunkelrote Farbe, ein Vorspiel für eine raffinierte aromatische Komplexität. In der Nase entfaltet er eine wunderbare Mischung aus Johannisbeergelee, kandierten Orangen und einem Hauch von Gewürzen, die ihm Tiefe und Charakter verleihen. Jeder Schluck ist von aromatischer Präzision geprägt, die sich am Gaumen widerspiegelt, wo eine robuste Tanninunterstützung für Ausgewogenheit und Langlebigkeit sorgt. Dieser Vacqueyras wird aus handverlesenen Trauben hergestellt und ist das Ergebnis einer traditionellen Weinbereitung. Die verschiedenen Rebsorten werden getrennt vinifiziert, mit einer fünfzehntägigen Mazeration in temperaturkontrollierten Tanks. Während der Gärung sorgen die Taubentechnik und das Umpumpen für eine ausgewogene Struktur. Der 10-monatige Ausbau in Eichenfässern auf der Feinhefe verleiht dem Wein zusätzliche Eleganz und Komplexität und verleiht ihm eine außergewöhnliche Fähigkeit, sich mit der Zeit zu entwickeln. Er eignet sich hervorragend als Begleiter von roten Fleischgerichten, Wild oder reifem Käse und bietet ein einzigartiges und befriedigendes Geschmackserlebnis.

Der Name Bérard ist eindeutig germanischen Ursprungs. Er ist in den Dörfern der Alpen sehr verbreitet und kann mit „Einzelgänger“, „Bergsteiger“ oder auch „Bär“ übersetzt werden. Die Familie Bérnard verließ jedoch die Berge und ließ sich vor dem Jahr 1000 im unteren Burgund nieder. Seitdem haben die Mitglieder der Familie in verschiedenen Epochen zahlreiche Spuren hinterlassen. Im Jahr 1874 wurde schließlich Victor Bérnard geboren, der Gründer des heutigen Weinguts, der für sein Engagement in der Handelskammer mit der Ehrenlegion ausgezeichnet wurde. Victor Bérnard stirbt 1938 und hinterlässt die Früchte seiner Arbeit. Das Unternehmen, das heute den Namen V. Bérnard et fils trägt, war eines der ersten in Frankreich, das Wein in Flaschen und nicht in Fässern verkaufte.

Vacqueyras AOP 2021 di Victor Berard mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Vacqueyras AOP 2021 di Victor Berard Weine bereit zur Lieferung