"Testarossa" Metodo Classico Pinot Nero Brut 2016

"Testarossa" Metodo Classico Pinot Nero Brut 2016.
La Versa
Jahrgang: 2016
Herkunft: Lombardei, Santa Maria della Versa (PV)
Oltrepadana önologische Exzellenz

Was: 100% Pinot Noir
WARUM: Für seine reiche, cremige weiße Mousse und seine brillante Farbe
PERFEKT MIT: Passt hervorragend zu Fisch, Krustentieren und weißem Fleisch

La Versa
Jahrgang: 2016
Herkunft: Lombardei, Santa Maria della Versa (PV)
Oltrepadana önologische Exzellenz

Was: 100% Pinot Noir
WARUM: Für seine reiche, cremige weiße Mousse und seine brillante Farbe
PERFEKT MIT: Passt hervorragend zu Fisch, Krustentieren und weißem Fleisch

• WeinartVino spumante
  • Herkunft Lombardei
  • Rebsorten 100% Pinot Nero
  • Sensorische Eigenschaften Protagonisten sind das cremig-weiße Mousseux und die brillante Farbe. Feine, aber anhaltende Perlage. In der Nase finden sich Noten von Johannisbeeren, gerösteten Haselnüssen und Lorbeerblatt. Ein aromatischer Wein mit einer anhaltenden Seele.
  • Weinherstellung In Weiß mit weicher Pressung. Temperaturkontrollierte Gärung mit ausgewählten Hefen. Die Cuvée wird in der Flasche mit exklusiven Hefestämmen von La Versa vergoren. Er reift 60 Monate auf der Hefe und mindestens 6 Monate in der Flasche nach dem Degorgieren.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend. Nicht länger als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. Öffnen und servieren zu dem Zeitpunkt
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Wann man ihn trinken sollte innerhalb von 5 Jahren ab heute
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Italien

• La Versa Via F. Crispi, 15, 27047 Santa Maria della Versa (PV)

"Testarossa" Metodo Classico Pinot Nero Brut 2016
  • Er ist zweifellos der repräsentativste Wein der historischen Cantina La Versa. Es handelt sich um den „mythischen“ Testarossa, Metodo Classico Brut, eine wahre önologische Exzellenz. Die Kellerei, die zu 100% aus Pinot Noir besteht, befindet sich in Santa Maria della Versa und ist für die Qualität und den Umfang ihres historischen Gewölbes mit alten Jahrgängen bekannt. Nach der sorgfältigen Ernte werden die Trauben sanft gepresst, um nur den Blütenmost zu gewinnen, der dann bei kontrollierter Temperatur mit ausgewählten Hefen vergoren wird. Anschließend wird die Cuvée in Flaschen abgefüllt, um die zweite Gärung einzuleiten, die in diesem Fall dank exklusiver Hefestämme der Weinkellerei La Versa aktiviert wird. Ein langsamer Prozess, der dem Wein Komplexität und Finesse verleiht. Die Reifung des Testarossa dauert etwa 60 Monate, gefolgt von einer weiteren Ruhezeit von mindestens 6 Monaten in der Flasche nach dem Degorgieren. Diese lange Reifung trägt dazu bei, die charakteristischen Eigenschaften des Weins zu entwickeln, die ihn zu einem Produkt von außergewöhnlicher Qualität und Feinheit machen. Optisch ist der Testarossa von cremig-weißer Mousse und leuchtender Farbe. Die Perlage ist subtil und anhaltend, ein Zeichen für eine sorgfältige Verarbeitung. In der Nase bietet er ein komplexes Bouquet mit Noten von Johannisbeeren, gerösteten Haselnüssen und Lorbeerblättern. Im Mund zeichnet er sich durch seine aromatische Nachhaltigkeit aus, mit einem perfekten Gleichgewicht zwischen Säure und Geschmeidigkeit. Er ist der perfekte Wein für ein elegantes Abendessen oder einen besonderen Anlass, denn seine Raffinesse und Eleganz begleiten die gesamte Mahlzeit. Hervorragend zu Fisch, Schalentieren und weißem Fleisch.

Die Cantina La Versa wurde am 21. Mai 1905 gegründet und zeichnete sich sofort durch ihr Bestreben aus, die Rebsorte Pinot Noir zu kultivieren, eine Rebsorte von außergewöhnlicher Qualität, die für die Herstellung von Schaumweinen von höchstem Niveau bestimmt ist. Die Kellerei befindet sich im Herzen des Oltrepò Pavese, einer Weinbauregion, die reich an Geschichte und Tradition ist. Dank des gemäßigten Klimas und der vielfältigen Bodenbeschaffenheit sind die Bedingungen für den Qualitätsweinbau hier besonders günstig. Seit 1930 wurde der Pinot Noir der Kellerei La Versa mit prestigeträchtigen Auszeichnungen bedacht und katapultierte das Unternehmen auf die internationale Bühne. Im Herbst 2019 wurde La Versa dann Teil der Terre d'Oltrepò-Gruppe. Durch diese Integration konnte die Kellerei ihre Position als Referenz in der italienischen Schaumweinproduktion festigen.

Wenn Sie kaufen möchten "Testarossa" Metodo Classico Pinot Nero Brut 2016 di La VersaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Testarossa" Metodo Classico Pinot Nero Brut 2016 di La Versa Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung